Thursday, September 18, 2008

Spanien San Sebastian Film Festival eröffnet

SAN SEBASTIAN, Spanien - Das San Sebastian Film Festival eröffnet Donnerstag mit einem Stern-studded Gefolge einschließlich Woody Allen und Meryl Streep Spaziergang durch die elegante Promenaden der Stadt am Meer in Spanien im Norden baskischen Region.

Insgesamt 15 Filme, von denen die meisten europäischen, wird im Wettbewerb um den Goldenen Conch Auszeichnung bei der 56. Auflage des fete - eine Sammlung stolz auf ihr Produkt, auch wenn er nicht über die Massen des Filmfestivals in Cannes und Venedig.

Der Vorsitzende der Jury ist der amerikanische Regisseur Jonathan Demme, bekannt für Filme wie "Das Schweigen der Lämmer" und "Philadelphia".

Streep, eine Zwei-time Oscar-Preisträger und spanischen Schauspieler Antonio Banderas erhalten Lebenswerk ausgezeichnet, während Allen und Javier Bardem gekommen, um die neuen Allen-Film, "Vicky Cristina Barcelona."

Festival-Direktor Mikel Olaciregui sagte San Sebastian fühlt sich eher einer Rivalität mit dem Filmfestival in Venedig, zum Teil, weil sie liegen dicht beieinander auf dem Kalender, aber nicht nur darauf zu ziehen große Massen von Fans wie auch den italienischen Veranstaltung oder der Cannes Film Festival .

"Das Festival ist nicht für den alltäglichen Bürger, sondern für die Industrie und den Medien. Die Öffentlichkeit ist wichtig, aber diejenigen, Validierung der Veranstaltung sind die Interpreten selbst," Olaciregui sagte in einem Interview.

Er sagte, dass seit dem Film ist die Teilnahme nach unten in diesen Tagen die neun-tägige Festival spiegelt dies, indem vor allem auf Catering-Insidern. "Das Festival ist die Anpassung an die Veränderungen, und ich denke, unsere Formel gültig ist perfekt", sagte er.

Das Festival bietet die Welt zur Eröffnung von "The Boy in den gestreiften Pyjama," basiert auf dem Buch des irischen Schriftstellers John Boyne über den Holocaust gesehen durch die Augen eines Kindes. Der Film präsentiert wird außerhalb der wichtigsten Wettbewerb.

John Malkovich wird in San Sebastian auf dem neuesten Film von der Cohen-Brüder, "Burn nach dem Lesen."

"Es ist klar, dass ein Großteil der Filme kommen mit ihren Teams, und das ist immer eine wichtige Zutat", sagte Olaciregui.

Koreanischen Regisseurs Kim Ki-duk legt einen Film namens "Dream", über eine Person, deren Alpträume der Realität sehr nächsten Morgen.

Die meisten der Filme werden gezeigt in der Stadt elegant Palacio Kursaal Kongresszentrum. Das Festival der traditionellen 100-Meter roten Teppich wird switch to Fuchsie, die Schatten ausgewählt, um für dieses Jahr die Veranstaltung.

very few months