Wednesday, September 10, 2008

Disney sagt Geschäft widerstandsfähiger trotz Wirtschaft

LONDON (Reuters) - Walt Disney Co das Geschäft erweist sich als widerstandsfähig angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen, obwohl die Krise ist noch nicht zu Ende, Vorstandsvorsitzender Robert Iger sagte am Mittwoch.
WERBUNG


"Unser Geschäft ist sehr widerstandsfähig," sagte Iger Journalisten bei einem Treffen vor der Londoner Premiere des Films "Camp Rock." "Global Themenparks haben sich sehr gut."

Iger sagte die Medien Konglomerat wurde geholfen, "unermesslich" von ihrer Geschäftsfelder außerhalb der Vereinigten Staaten, und auch durch die relative Schwäche des US-Dollars, die angezogen hatte internationale Besucher auf seine US-Themenparks.

Disney, dessen Unternehmen span Filmen, Themenparks und Resorts, Waren-und Broadcast-Netze, die fast ein Viertel seiner $ 35,5 Mrd. Umsatz außerhalb Nordamerikas vergangenen Geschäftsjahres.

Iger sagte Walt Disney World Resort in Florida waren besonders beliebt. Disney World geholfen Disney's Theme Parks Division erreichen eine 5-prozentige Erhöhung der Einnahmen und 3 Prozent Anstieg des operativen Gewinns letzten Quartal.

Doch er warnte: "Wie gehen wir in'09 wir glauben, dass die Herausforderungen, denen wir konfrontiert werden in'08 noch vorhanden ist, und wie wir das Unternehmen führen wir die Verwaltung mit, dass es im Auge behalten."

Iger sagte Disney's internationale Expansion Strategie wäre wurzelt in der Förderung kreativer Talente in ausländischen Märkten ermöglichen und lokalen Führungskräften zu entwickeln, das Unternehmen die Marke und Produkte in einer Art und Weise geeignet, um ihre eigenen spezifischen Markt.

"Von einer kulturellen Perspektive, wir glauben nicht, dass die Welt ist flach", sagte er. "Disney Führungskräfte vor Ort sind kreativ, nicht nur den Vertrieb Führungskräfte."

Er ging zur Stellungnahme zu bestimmten Ländern, die möglicherweise attraktive neue Märkte für Disney, die aktiv ist auf der ganzen Welt, einschließlich Indien, China und Russland.

"Der beste Weg für uns zu wachsen in diesen Märkten ... ist für diesen Märkten zu haben, ein Gefühl der Mitverantwortung", sagte er.

Die Frage, ob Disney würde kaufen kämpfen britische kommerzielle Sender ITV, Iger sagte, er wollte nicht kommentieren, sondern spezifische Unternehmen, sagte Disney fortgesetzt, um Chancen in Großbritannien.

"Uns gefällt, dass Unternehmen passen gut in die ESPN und die Disney-Marken, Unternehmen mit einem Fuß in neue Technologien, Unternehmen, die am wahrscheinlichsten zu wachsen, denn sie sind Teil des Disney Company", sagte er.

ESPN ist Disney's globales Netzwerk von Sport-Sender.

"Das ist nicht zu deuten darauf hin, dass alles, was wir küssen wird ein Prinz", sagte er und fügte hinzu, dass Disney bevorzugt Unternehmen mit "soliden Management, eine solide Wachstum Profil ihrer eigenen."

Im Hinblick auf organisches Wachstum, sagte Iger Videospiele waren Disney's Top Investment Priorität. "Wir investieren weiterhin ziemlich mächtig in Spielen", sagte er und fügte hinzu, dass die Investitionen für das Geschäftsjahr bis Ende September wäre $ 250 - $ 300 Millionen.

Umsätze und Gewinne für Disney's selbst herausgegeben Videospiele fiel letzten Quartal, was teilweise darauf zurückzuführen schwer Vergleiche mit ein starkes Quartal ein Jahr zuvor.